Lage/Objekt:innerhalb der bebauten Ortslage; Eutzscher Dorfstraße 3, 06901 Kemberg
Gemarkung:Eutzsch
Nutzung:Wohngebäude
Flur:2
Richtwert:22.000 €
Flurstück:158/5
Fläche:316 m²
Das zu veräußernde Grundstück liegt direkt im Ortskern von Eutzsch. Das Wohnhaus, ehemaliges Schulgebäude, wurde zuletzt als Verwaltungsgebäude und Bildungsstätte genutzt. Es ist in seiner Bebaubarkeit nach § 34 BauGB zu beurteilen. Im Flächennutzungsplan ist das Verkaufsobjekt als gemischte Baufläche (M) dargestellt.
Versorgungsanschlüsse für das Objekt sind elektrischer Strom, Trinkwasser, Gas aus öffentlicher Versorgung und Kanalanschluss. Das Grundstück besitzt zum derzeitigen Zeitpunkt mit dem dahinter gelegenen Grundstück gemeinsame Anschlüsse für Gas, Elektro und Wasser. Ebenso beheizt die im Keller des Gebäudes befindliche Heizung derzeit alle Gebäude. Bei einer Veräußerung ist die Trennung der Anschlüsse und der Heizung notwendig.
Der um 1900 erbaute, zweigeschossige Mauerwerksbau ist voll unterkellert. Das Dachgeschoss ist tlw. ausgebaut. Der bauliche Zustand ist befriedigend. Es besteht erheblicher Unterhaltungsstau und allgemeiner Renovierungsstau. Auf dem Gebäude befindet sich die örtliche Sirene.
Der Eingangsbereich des Gebäudes ist nur über das benachbarte Flurstück 158/8 zu erreichen. Bei Veräußerung ist ein dingliches Wegerecht zu sichern.
Es besteht Denkmalschutz! Bauernhaus; stattlicher historischer Backsteinbau mit reich dekorierter Klinkerfassade, von herausgehobenem, repräsentativem Anspruch um 1900.
Das Verkaufsobjekt befindet sich im Ortsteil Eutzsch der Kleinstadt Kemberg im Landkreis Wittenberg. Die Entfernung zum Stadtzentrum der Lutherstadt Wittenberg beträgt ca. 7 km.
WICHTIGER HINWEIS!
In die vorhandene Verkehrswertermittlung kann nach vorheriger Terminvereinbarung unter 034921/71-0 Einsicht genommen werden. (Wertermittlungsstichtag 01.03.2016).
Ein Verkauf des Objektes erfolgt wie es steht und liegt.
Es handelt sich bei dieser Ausschreibung um die Aufforderung zur Abgabe eines Angebotes in Form eines Bieterverfahrens. Die Auswertung der eingereichten Angebote richtet sich
1. nach dem Höchstgebot
Es besteht kein Rechtsanspruch auf Verkauf. Die Stadt Kemberg ist nicht verpflichtet, an einen bestimmten Bieter zu verkaufen.
Ein Verkauf ist grundsätzlich erst nach erfolgtem Stadtratsbeschluss möglich.
Interessenten werden gebeten, ihr Angebot mit allen Kontaktdaten schriftlich, im verschlossenen Umschlag mit der Aufschrift „ Ausschreibung – WH OT Eutzsch“ in der Stadtverwaltung Kemberg, Burgstraße 5, 06901 Kemberg abzugeben oder per Post oder per Mail an info@stadt-kemberg.de zuzuleiten.
Stadt Kemberg
Der Bürgermeister
Die Stadt Kemberg bietet die Immobilie mit einer noch zu vermessenden Grundstücksteilfläche von ca. 850 m² zur sofortigen Veräußerung an.
Auf der Grundstücksteilfläche befindet sich das Wohnhaus mit Nebenanlagen in Wartenburg Flur 9, derzeit Flurstück 89/2. Das Gebäude hat einen einfachen Ausstattungsstandard und ist stark sanierungsbedürftig. Das Gebäude ist um 1960 erbaut. Die zu verkaufende Teilfläche ist auf dem obigen Lageplan mit Schrägstrichen markiert.
Das Verkaufsobjekt befindet sich innerhalb der Ortslage von Wartenburg. Die Entfernung zum Stadtzentrum Kemberg beträgt ca. 15 km. Das Gebäude verfügt über einen Stromanschluss, einen Trinkwasseranschluss, einen zentralen Abwasseranschluss. Für Telefon und Internet ist der Erwerber selbst zuständig. Die Heizungsanlage wird mit Öl betrieben. Das Objekt ist teilweise vermietet. Die Mietwohnung befindet sich im Obergeschoss. Zwei Wohneinheiten im Erdgeschoss sind leerstehend. Der Mietvertrag ist vom Erwerber zu übernehmen.
In Abteilung II des Grundbuches ist ein Regenwasserleitungsrecht zugunsten der Stadt Kemberg eingetragen, welches zu übernehmen ist.
Zugunsten des benachbarten Grundstücks 90/1 und 90/2 besteht eine Abstandsflächenbaulast, welche jedoch den zu verkaufenden Flächenanteil nicht berührt.
Ein Verkauf des Grundstückes erfolgt wie es steht und liegt.
Unter vorheriger Terminvereinbarung, Tel.: 034921/71-216, ist eine Besichtigung möglich. Die Besichtigung wird von der Wohnungsverwaltung, Kluge Baugesellschaft mbH & Co. KG durchgeführt.
Es handelt sich bei dieser Ausschreibung um die Aufforderung zur Abgabe eines Angebotes in Form eines Bieterverfahrens. Die Auswertung der eingereichten Angebote richtet sich
Das Mindestgebot beträgt 15.000,00 € zzgl. der mit dem Kauf verbundenen Nebenkosten und der Flurstücksteilung.
Es besteht kein Rechtsanspruch auf Verkauf. Die Stadt Kemberg ist nicht verpflichtet, an einen bestimmten Bieter zu verkaufen.
Ein Verkauf ist grundsätzlich erst nach erfolgtem Stadtratsbeschluss möglich.
Interessenten werden gebeten, ihr Angebot mit allen Kontaktdaten schriftlich, im verschlossenen Umschlag mit der Aufschrift „ Ausschreibung – WH, OT Wartenburg“ bis zum 28.09.2023, 12:00 Uhr in der Stadtverwaltung Kemberg, Burgstraße 5, 06901 Kemberg abzugeben oder per Post oder per Mail an info@stadt-kemberg.de zuzuleiten.
Stadt Kemberg
Der Bürgermeister