für die Stadt Kemberg mit den Ortsteilen Ateritz, Bergwitz, Bietegast, Bleddin, Boos, Dabrun, Dorna, Eutzsch, Gaditz, Globig, Gniest, Gommlo, Klitzschena, Lammsdorf, Lubast, Melzwig, Naderkau, Pannigkau, Rackith, Radis, Reuden, Rötzsch, Rotta, Schleesen, Selbitz, Uthausen und Wartenburg
Postanschrift
Stadtverwaltung Kemberg
Burgstr. 5
06901 Kemberg
03 49 21 / 71-0
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info@stadt-kemberg.de
Wartezeit adé
Neues Serviceangebot der Verwaltung
Liebe Bürgerinnen und Bürger der Stadt Kemberg,
nach Wegfall der 3G-Regelung besteht in der Stadtverwaltung Kemberg für Besucher nun wieder der uneingeschränkte Zutritt zur Verwaltung während der üblichen allgemeinen Sprechzeiten auch ohne vorherige Terminabstimmung.
In der Praxis mussten wir jedoch feststellen, dass es in stark frequentierten Ämtern teilweise zu erheblichen Wartezeiten kommt, die wir gern im Interesse unserer Bürger umgehen möchten, indem wir weiterhin eine vorherige Terminvereinbarung anbieten und empfehlen.
Die Terminvergabe hat sich während der Corona-Pandemie als eine gut funktionierende Methode aller Ämter mit Publikumsverkehr bewährt, deren Fortführung wir sehr begrüßen würden.
Selbstverständlich besteht auch weiterhin die Möglichkeit, während der Sprechzeiten ohne Termin vorzusprechen. Auf eventuelle Wartezeiten sei hier aber nochmals verwiesen.
Wir würden uns freuen, wenn Sie uns auch künftig per Telefon oder Email kontaktieren, um einen Termin für Ihre Angelegenheiten bei der Stadtverwaltung Kemberg abzustimmen.
Vielen Dank für Ihr Verständnis und die Unterstützung zur Gewährleistung einer reibungslosen Abwicklung und Koordination Ihrer Anliegen ohne lange Wartezeiten.
Mit freundlichen Grüßen
Torsten Seelig
Bürgermeister
Kontaktdaten zur Terminabstimmung
aller Ämter der Stadtverwaltung Kemberg
Telefon: 034921 – 710 (Zentrale)
Email: info@stadt-kemberg.de (Zentrale)
einwohnermeldeamt@stadt-kemberg.de
dienstags 09:00 - 12:00 und 14:00 - 18:00 Uhr
donnerstags 09:00 - 12:00 und 14:00 - 16:00 Uhr
Einwohnermeldeamt zusätzlich:
freitags 09:00 - 12:00 Uhr
letzter Samstag im Monat 10:00 - 11:00 Uhr (nach vorheriger Terminvergabe)
Das Einwohnermeldeamt versucht eine durchgängige telefonische Erreichbarkeit zu gewährleisten, durch den laufenden Betrieb an den o.g. Sprechzeiten wird diese jedoch zum Teil eingeschränkt. Daher stehen Ihnen die Mitarbeiter des Meldeamtes für Ihre telefonischen Anliegen insbesondere an den Tagen Montag und Mittwoch unter 034921 / 71 119 zur Verfügung.