Grundstücksverkauf - Baugrundstück in der Stadt Kemberg

Die Stadt Kemberg schreibt zum sofortigen Verkauf folgende Liegenschaft aus:

Gemarkung Kemberg, Flur 13, Flurstück 14/12 à 446 m²

Waldsiedlung, 06901 Kemberg

Bodenrichtwert:   25,00 €/m²

Die Bebaubarkeit des Grundstückes richtet sich nach § 34 BauGB. Alle, mit der Bebauung im Zusammenhang stehenden öffentlich-rechtlichen und sonstigen Belange sind vom Erwerber zu klären. Fragen baurechtlicher Art sind an die zuständige Baugenehmigungsbehörde, Bauordnungsamt Landkreis Wittenberg, zu richten. Der Lageplan dient nur der Orientierung und schließt das Erfordernis einer bauplanungsrechtlichen Genehmigung nicht aus.

Das Baulastenverzeichnis ist beim Landkreis Wittenberg – Bauordnungsamt – einsehbar.

Auf dem Grundstück befindet sich eine alte Klärgrube welche durch den Erwerber zurückzubauen ist.

Verkaufsbedingungen:

Notariats- und Gerichtskosten sowie alle mit der Durchführung des Vertrages entstehenden sonstigen Gebühren und Kosten sind vom Erwerber zu tragen.

Das Grundstück wird mit allen darauf befindlichen Gegenständen, einschließlich Bewuchs veräußert.

Grundstücksangaben:

Amtsgericht:Wittenberg

Grundbuch von:Kemberg

Blatt:2210

Lfd. Nr. im BV2

Gemarkung:Kemberg

Flur:13

Flurstück: 14/12

Größe:446 m²

Abt. II: keine Eintragung

Abt. III:  keine Eintragung

Lage:

Die Kleinstadt Kemberg liegt am Nordrand des Naturparks Dübener Heide im Landkreis Wittenberg in Sachsen-Anhalt.

Kemberg ist Verwaltungssitz für weitere 28 angrenzende Ortsteile. In Kemberg befinden sich zwei Kindertagesstätten, eine Grundschule und eine Sekundarschule. Neben den zwei Einkaufsmärkten, Edeka und Penny, existieret ein Baumarkt, ein Getränkemarkt, eine Tankstelle, eine Apotheke und zahlreiche kleinere Geschäfte. Viele Klein- und Mittelständische Gewerbe haben sich in Kemberg angesiedelt.

Die Stadt ist an die B 2 von Wittenberg nach Bad Düben, die B 100 von Eutzsch nach Halle und die B 182 angebunden. Die B 182 zweigt von der B 2 ab und führt nach Torgau. Zur Bundesautobahn  A 9 (München – Berlin) ist Kemberg ca. 22 km entfernt. Nächster Haltepunkt der Deutschen Bahn ist in ca. 5 km Entfernung im Ortsteil Bergwitz zu erreichen. Bergwitz liegt an der ICE-Strecke Berlin-München.

Es handelt sich um eine unverbindliche Aufforderung zur Abgabe eines Kaufangebotes. Mit Abgabe eines Kaufantrages entsteht noch kein Anspruch auf Abschluss eines Kaufvertrages. Auch werden keine Kosten für das Erstellen und Einreichen eines Kaufantrages erstattet.

Eine erneute Ausschreibung bleibt vorbehalten. Die Zuschlagserteilung ist nicht rechtsmittelfähig.

Ihren Kaufantrag geben Sie bitte bei der Stadtverwaltung Kemberg, Burgstraße 5, 06901 Kemberg ab.

Sie erreichen uns wie folgt:

Postalische Anschrift:Stadtverwaltung Kemberg, Burgstraße 5, 06901 Kemberg

Zentrale:034921/71-0