Gedenktafeln

Titel
Gedenktafeln
Kurzbeschreibung
Enthüllung von Gedenktafeln bekannter Radiser Persönlichkeiten, 19.00 Uhr
Beschreibung

An mehrere bekannte Persönlichkeiten aus Radis soll am 4. Juni um 19.00 Uhr noch einmal erinnert werden, indem Gedenktafeln enthüllt werden.

Balthasar Geyder (1681 – 1767), Theologe und Autor, betreute als Pastor über 50 Jahre lang die Gemeinden Radis, Schleesen und Uthausen.

Eltern und 6 Geschwister des Astronomen und Mathematikers Johann Gottfried Galle, Entdecker des Planeten Neptun.

Maria Richter (1899 – 1990), sehr bekanntes Radiser Original, die Geschichten und Lieder über ihre Heimat und ihr Leben schrieb.

Die Genannten sind zwar nicht alle auf dem heutigen Friedhof beigesetzt worden – der Friedhof befand sich früher an der Kirche -, sind jedoch mit unserem Ort und dessen Geschichte eng verbunden und werden deshalb besonders geehrt.

Ort
Friedhof Radis, Wiesenweg, 06901 Kemberg OT Radis
Datum (Start der Veranstaltung)
04.06.2019
Uhrzeit
19:00