9. Lubaster Waldlauf ~ Abgesagt

Titel
9. Lubaster Waldlauf ~ Abgesagt
Kurzbeschreibung
Der 9. Lubaster Waldlauf am 5. Juli 2020 findet nicht statt
Beschreibung

2020 sollte genau solch ein Laufjahr werden, wie in den vergangenen Jahren. Doch Corona zwingt uns zum Umdenken und anders Sport machen. Also jeder für sich und in Gruppen bis 5 Läufer. Näheres erfahrt Ihr auf der Homepage: sggwpretzschla.hpage.de

 

2012 ging das Laufevent mit 87 Teilnehmern an den Start. 2019 waren es, trotz hoher Waldbrandgefahr und sengender Hitze, 206 Teilnehmer, welche an dem Ranglistenlauf teilnahmen. Organisatorin Jessica Preuß hatte mit Unterstützung durch den SG Grün Weiß 90 Pretzsch und aus der Region den Waldlauf ins Leben gerufen. Für die Streckensieger gibt es keine Medaillen, es gibt einen getöpferten Pokal aus der ortsansässigen Töpferei. Für jeden Läufer ist eine Strecke dabei. Von leicht bis anspruchsvoll, für Klein bis Groß.

 

Informationen erhalten Sie unter:

 

jepr@gmx.de

 

034921/22 336

Ort
Lubast
Datum (Start der Veranstaltung)
05.07.2020