Mit ihren frischen und inspirierenden Melodien und einer unnachahmlichen Stimme ist Amy Belle anders als die meisten Künstler – sexy, cool und emotional und gleichzeitig absolut authentisch. Die Songwriterin aus Glasgow verzaubert Fans weltweit mit ihrem Talent und Charisma. Musik ist seit ihrer Kindheit der Mittelpunkt ihres Lebens. Als sie im Alter von 14 Jahren die Schule verließ, konzentrierte sie sich ganz auf ihren Gesang – als Straßenmusikantin auf den Straßen von Glasgow.
Ihren ersten Charterfolg erzielte sie mit der Alice Band und Songs wie „Now That You Love Me“ und „Nothing On But The Radio“. Nachdem sie sich aufgelöst hatten, beschloss Amy, eine Solokarriere zu verfolgen. Ihre erste eigene Single „Didn’t I Say“ wurde 2004 veröffentlicht. Der 13. Oktober 2004 war ein ganz besonderer Tag für Amy Belle, den sie nie vergessen wird. Sie kam zusammen mit dem großen schottischen Sänger Rod Steward für ein ganz besonderes Konzert auf die Bühne der Royal Albert Hall in London. Das Konzert hieß „One Night Only“, wurde später als DVD veröffentlicht und präsentierte die damals 22-jährige Amy Belle einem weltweiten Publikum. Zusammen mit anderen Gästen des Abends, wie Chrissie Hynde und „Wrinkly Rocker“™ Ron Wood, gaben Amy und Rod eine wundervolle Darbietung von „I Don't Want To Talk About It“, die das Publikum im ausverkauften Albert verblüffte Saal. (Diese Aufführung wurde auf YouTube über 700.000.000 Mal angesehen!)
Eintritt ist freiwillig, Empfehlung 15 Euro. Anmeldung ist nur bei Regen oder kühlem Wetter erforderlich.
Möchten Sie bei uns Veranstaltungen aus der Region anmelden? Nutzen Sie unser Anmeldeformular und melden Sie sich bei uns an.