Kulturscheune Gassmühle Rotta

Titel
Kulturscheune Gassmühle Rotta
Kurzbeschreibung
Rott'n Talk: André Damm trifft LÜÜL. Musikalisch begleitet von Lutz Graf-Ulbrich
Beschreibung

SA 23.03.24 19:00 Uhr Rott'n Talk: André Damm trifft LÜÜL. Musikalisch begleitet von Lutz Graf-Ulbrich.

"LÜÜL, bürgerlich Lutz Graf-Ulbrich ist ein deutscher Gitarrist, Sänger, Texter und Komponist." Sooo trocken kann die Bestimmung des Namens Lüül bei Wikipedia klingen. Dabei ist er eine VIP seit der musikalischen Nachkriegszeit mit internationalen Bezügen und: das 1952 geborene Allround-Talent hat nicht nur etwas zu erzählen und zu singen, sondern er kann auf ein künstlerisches Leben zurückblicken, das er bereits in diversen Büchern beschrieben hat. Seine vergriffene Autobiografie "Und ich folge meiner Spur" ist am 23.3. der Mittelpunkt in Rott'n Talk, zu der er gefragt und gehört werden kann. Lüül begleitet sich selbst an diesem vielversprechenden und interessanten Abend mit einigen seiner hörenswerten Liedern.

Aus seinem Werk leuchten Namen wie Nico, 17 Hippies, Ash Ra Tempel, Lou Reed, David Bowie, Tom Waits, Bob Marley und selbst Andreas Dresen. Und ich folge meiner Spur: "Ein Leben für das Abenteuer Musik. Ob als Roadie von Jethro Tull, Musiker bei Agitation Fre und Ash Ra Tempel oder Lebensgefährte von Nico in de Siebzigern - die Autobiographie von Lüül ist ein echtes Stück Musikgeschichte! Locker und selbstironisch erzählt der Berliner Musiker von seinen Anfängen, wie beispielsweise dem ersten Plattenvertrag mit 18, seinem Erlebnis als Mitglied der 17 Hippies und den zahlreichen erfolgreichen Soloprojekten. Man erfährt, wie Lüül seine wilde Drogenzeit überlebte, warum er als Wachspuppe in Tokio steht sowie von seinen witzig-skurrilen Begegnungen mit David Bowie, Tom Waits oder Bob Marley."

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen mit Lüül und natürlich mit dem sympathischen André Damm, der für uns die Fragen an Lutz Graf-Ulbrich stellt. Und natürlich hat er seine gerade neu aufgelegte Autobiografie daben.

 

Ort
Kemberg | OT Rotta
Datum (Start der Veranstaltung)
23.03.2024

Veranstaltungen

Möchten Sie bei uns Veranstaltungen aus der Region anmelden? Nutzen Sie unser Anmeldeformular und melden Sie sich bei uns an.