Wirtschaftsförderung und Arbeitsagentur bereiten Rückkehrer-Tag in Wittenberg vor

Schon seit einigen Jahren veranstalten die Nachbarlandkreise Nordsachsen und Anhalt-Bitterfeld unmittelbar nach dem Weihnachtsfest einen so genannten Rückkehrer-Tag. An diesem Tag präsentieren sich Unternehmen mit gut dotierten Stellenangeboten um jene anzusprechen, die der Arbeit wegen die Region einst verlassen haben. Wegen der großen Resonanz im vergangenen Jahr hat sich die Agentur für Arbeit und die Wirtschaftsförderung im Landkreis entschlossen, nun auch in Wittenberg einen solchen Rückkehrer-Tag zu organisieren. Dieser soll am 27. Dezember 2017 in der Lutherstadt stattfinden und richtet sich ebenfalls an diejenigen, die zum Weihnachtsfest für ein paar Tage in die Heimat zurückgekehrt sind um die Familie zu besuchen.

Unternehmen und Institutionen aus dem Landkreis, die sich auf der Suche nach Fachkräften zum Rückkehrer-Tag präsentieren möchten, aber auch interessierte Rückkehrer, können sich bei der Wirtschaftsförderungsgesellschaft Anhalt-Bitterfeld | Dessau | Wittenberg mbH melden.

Harald Wetzel

Geschäftsführer

Ansprechpartner:
Harald Wetzel
0340230120
0172 3403392
hwetzel@wf-anhalt.de